Media

Unser Corporate Design orientiert sich ganz klar an dem unserer Muttergesellschaft, beinhaltet aber auch Eigenes.

Die Hausfarben Cyan und Schwarz kommen von der Techniker, die Akzentfarbe Brombeere nutzt nur die TKGG.
Der Namenszusatz Servicepartner der Techniker drückt unser Selbstverständnis als Dienstleister aus.

Unsere Bildmarke – der stilisierte Herzschlag – begleitet uns seit vielen Jahren und wurde anlässlich unseres Markenrelaunches 2018 in ein modernes Design überführt. Die an das App-Symbol erinnernde Gestaltung des Signets mit abgerundeten Ecken ist eines unserer Key Visuals.

Für unser Logo und alle internen Druckerzeugnisse nutzen wir Soleto TK, die Hausschrift der Techniker. Als Ersatzschriften kommen die gängigeren Fonts Verdana und Arial zum Einsatz.

Details unseres Corporate Designs entnehmen Sie als Werbepartner und Auftragnehmer bitte unserem Manual.

TKGG_CD-Manual_V10