Über uns

Wir, die TKgesundheit GmbH (TKGG), sind eine hundertprozentige Tochter der Techniker Krankenkasse (TK).

Als innovativer und zuverlässiger Servicepartner bieten wir ein breites Spektrum an professionellen Lösungen und Dienstleistungen an:

Neue Aufgabenstellungen analysieren wir professionell und entwickeln schnelle, qualitativ hochwertige und effiziente Lösungen.

Wir haben im Jahr 2002 mit wenigen Beschäftigten angefangen und sind seitdem kontinuierlich zu einem mittelständischen Unternehmen gewachsen. Heute sind wir Arbeitgeber für über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in drei Metropolregionen Deutschlands.

Die Vielfalt unserer Beschäftigten ist eine unserer ganz besonderen Stärken und ein Garant unseres Erfolges.  Uns ist nicht wichtig, woher jemand kommt, sondern nur, wo er mit uns hin will. Daher finden sich in unseren Reihen viele engagierte Quereinsteiger, die das Know-how und die Kompetenzen aus unterschiedlichsten Branchen und Fachrichtungen mitbringen. Unterstützt durch eine professionelle Ablaufplanung und hoch standardisierte Prozesse gelingt es uns, gemeinsam immer ein bisschen besser zu werden.

Für uns ist es selbstverständlich, dass wir als Partner der TK sowie als Ansprechpartner und Dienstleister für die TK-Kunden flexibel auf die jeweiligen Bedürfnisse eingehen und einen umfassenden Service anbieten. Dabei erwarten wir von uns und unseren Mitarbeitern eine kontinuierliche und effiziente Weiterentwicklung.

Seit unserer Gründung haben wir gemeinsam mit unseren Beschäftigten mit und für unsere Mutter viel erreicht. Das ist für uns Ansporn für eine erfolgreiche Zukunft.

Im März 2019 haben wir uns erstmals einem Audit des TÜV Süd gestellt und tragen nun mit großem Stolz das Zertifikat als nach ISO 9001 geprüftes Dienstleistungsunternehmen.

 
Die TK Gesundheit in sozialen Medien: