Über uns

Die TK Gesundheit ist eine hundertprozentige Tochterfirma der Techniker Krankenkasse (TK).

Als innovativer und zuverlässiger Servicepartner bieten wir ein breites Spektrum an professionellen Lösungen und Dienstleistungen an:

Neue Aufgabenstellungen analysieren wir professionell und entwickeln schnell qualitativ hochwertige und effiziente Lösungen.

Wir haben im Jahr 2002 mit wenigen Beschäftigten angefangen und sind seitdem kontinuierlich zu einem mittelständischen Unternehmen gewachsen. Heute beschäftigen wir gut 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in drei Metropolregionen Deutschlands.

Die Vielfalt unserer Beschäftigten ist eine unserer ganz besonderen Stärken und ein Garant unseres Erfolges.  Uns ist nicht wichtig, woher jemand kommt, sondern nur, wo er mit uns hin will. Daher finden sich in unseren Reihen viele engagierte Menschen, die nach ihrem Quereinstieg bei uns das Know-how und die Kompetenzen aus unterschiedlichsten Branchen und Fachrichtungen mitbringen. Unterstützt durch eine professionelle Ablaufplanung und hoch standardisierte Prozesse gelingt es uns, gemeinsam immer ein bisschen besser zu werden.

Für uns ist es selbstverständlich, dass wir in unserer Partnerschaft zur TK sowie im Dialog und Service für die TK-Kundinnen und -Kunden flexibel auf die jeweiligen Bedürfnisse eingehen und eine umfassende Betreuung anbieten. Dabei erwarten wir von uns und unseren Mitarbeitenden eine kontinuierliche und effiziente Weiterentwicklung.

Seit unserer Gründung haben wir gemeinsam mit unseren Beschäftigten mit und für unsere Mutter viel erreicht. Das ist für uns Ansporn für eine erfolgreiche Zukunft.

Seit März 2019 tragen wir mit großem Stolz das Zertifikat als nach ISO 9001 geprüftes Dienstleistungsunternehmen.

Die TK Gesundheit in sozialen Medien: