Unsere Leistungen

Unser Angebot an Dienstleistungen verändert sich stetig und wird immer breiter. Das sind nur einige unserer Prozesse:

Sachbearbeitung

Wir betreuen Versicherte, die verschiedene Angebote der TK nutzen. Vom Bonusprogramm über die besonderen Versorgungsformen, ausgewählte Satzungsleistungen, Kursangebote und Tarife:

Telefonie

Wir bieten umfassende telefonische Services in der In- und Outboundtelefonie zu allen oben genannten Themen. Dadurch haben wir uns eine Expertise angeeignet, die es uns ermöglicht, auch kurzfristige Telefonieprojekte serviceorientiert und auftragskonform zu übernehmen.

Die Qualität unserer telefonischen Kundenberatung lassen wir durch den Service Quick Check und Testkäufe überprüfen und stellen uns somit den gleichen Maßstäben wie die TK.

Zudem sprechen wir mit Ärztinnen, Ärzten und Praxen über das ärztliche Verordnungsverhalten und weisen auf das bestehende Optimierungspotenzial hin.

TK-iPost

Wir bringen die Post der TK-Versicherten ins System und sorgen dafür, dass jedes Schriftstück schnellstmöglich auf dem Bildschirm der zuständigen Einheit erscheint und die Anliegen  Kundinnen und Kunden bearbeitet werden.

Telefonisches Coaching

Im Rahmen der Projekte Gesundheits- und Arzneimittelcoach vermitteln wir chronisch erkrankten Personen Wissen und Motivation, die den Betroffenen im Alltag helfen und ihre Lebenssituation spürbar verbessern. So können wir nicht nur den einzelnen Menschen helfen, sondern auch dazu beitragen, Folgeerkrankungen, Krankenhausaufenthalte und unwirtschaftliche Verwendung von Arzneimitteln zu reduzieren.

Mit motivierenden Gesprächen begleiten wir die Betroffenen über mehrere Monate und leisten so unseren Beitrag dazu, die ärztliche Therapie zu unterstützen.

Fragebogenprojekte

Wir unterstützen Sie beim Management von Fragebogenprojekten zur Kundenzufriedenheit und zur Beurteilung von Gesundheitsmaßnahmen:

Wir haben uns darauf spezialisiert, Responsedaten zu  erfassen, zu qualifizieren und für die Integration in unterschiedliche Zielsysteme bereitzustellen. Als Tochter der Techniker Krankenkasse steht für uns dabei der Datenschutz an oberster Stelle.

Versand, Konfektionierung und Mailing

Sie planen eine Anschreibeaktion? An unserem Standort in Hallbergmoos bei München verfügen wir über ein modernes Druck- und Versandzentrum.
Wir bieten Ihnen ein Rundum-Sorglos-Paket – von der Druckdatenerstellung bis zum portooptimierten Versand. Neben der vollautomatischen Abwicklung von Mailings und Anschreibeaktionen im Closed-Loop-Verfahren können Sie bei uns auch individualisierte Briefkonfektionierungen und Kommissionierungen erhalten.

Neben der vollautomatischen Abwicklung von Mailings und Anschreibeaktionen können Sie bei uns auch individualisierte Briefkonfektionierungen und Kommissionierungen erhalten. Das alles natürlich zu einem wirtschaftlichen Preis-/Leistungsverhältnis.

Weitere Leistungen

In Ergänzung zu unseren angebotenen Dienstleistungen schaffen wir einen Mehrwert durch kundenindividuelle Zusatzangebote.

Beratungen

Wir beraten Sie in der Auftragsplanung und der Prozessgestaltung, entwickeln mit Ihnen gemeinsam die optimale Lösung für eine effiziente, qualitativ hochwertige und kostengünstige Abbildung Ihres Geschäftsprozesses. Wir unterstützen Sie in Ihren Verwaltungsprozessen und bieten Ihnen unser Fach-Know-how im Bereich Projekt- und Prozessmanagement an.

Prozessmanagement

Prozessaufnahme und -Modellierung beherrschen wir in Theorie und Praxis und haben uns hier in den letzten Jahren Expertise in den Programmen Visio und vor allem Signavio aufgebaut. Wir können Sie dabei unterstützen, aus Ihren Projekten effiziente Prozesse entstehen zu lassen. Schließlich überprüfen wir auch unsere bestehenden Prozesse permanent auf Optimierungspotenzial.

Statistische Auswertungen

Dank unserer professionellen Analyse- und Berichtsprozesse erstellen wir für Sie standardisierte Auswertungen, individuelle Analysen und komplexe Statistiken. Auf Wunsch erstellen wir kundenindividuelle Berichte und ad hoc-Auswertungen.

Entwicklung von Anwendungen

Sie haben Anforderungen, die eine technische Unterstützung verlangen? Sie möchten Ihre bei uns angesiedelten Geschäftsprozesse optimieren? Wir konzipieren und entwickeln IT-gestützte Lösungen, die es uns ermöglichen Ihre Aufgabenstellung optimal umzusetzen.

Kontakt

Haben Sie Fragen zu unserem Dienstleistungsangebot? Dann wenden Sie sich bitte an:

Frau Kirsten Hundeshagen

Leiterin Bereich Kunde und Service

Telefon: 040 – 46 06 59 51-250

Mailto: kirsten.hundeshagen@tkgesundheit.de